Medieninformation vom 21.6.2008
Erfolgreiche Gravitationsforschung beginnt mit Magnetismusforschung.
Zwei Magnete ziehen sich nur scheinbar an. Was ist los?

von Hans Lehner, Präsident IRQP / IRQF

In den Grundlagen unserer  heutigen Schulphysik sind schon 1991/92 zwei gravierende Fehler entdeckt und publiziert worden. Und trotzdem werden unseren Schülern und Studenten noch immer die alten, falschen Vorstellungen von Magnetismus und Gravitation vermittelt, zum Nachteil des Forschungsplatzes Europas und der ganzen Welt.

Das führt zu Verzögerungen und Mehrkosten bei allen laufenden Grossprojekten, sei es im Energiebereich, beim CERN in Genf, oder in der Luft- und Raumfahrt, sowie in vielen anderen Bereichen. Dazu gehört auch die an Stillstand leidende String-Theorie, die nicht erklären kann, was Gravitation ist.

Am Institut für Raum Quanten Physik und Raum Quanten Forschung in Neuhaus (Schweiz) wurden schon ab 1993 die von Oliver Crane und Christian Monstein entdeckten neuen Grundlagen angewendet. Das sind:

1. Südpol und Nordpol von zwei Magneten werden zusammengedrückt, durch einen grösseren, äusseren Raum Quanten Druck. Für das Auge des Beobachters ziehen sie sich nur "scheinbar" an, weil man die für den Anpressdruck verantwortlichen Kräfte in der Schulphysik noch nicht kennt.  Die neue Entdeckung kann sehr leicht mit der Strömungslehre von Daniel Bernoulli erklärt werden.

2. Die Gravitation ist keine Anziehungskraft oder Massenanziehung. Und wir werden von der Erde auch nicht angezogen, wie es scheint, sondern wir werden an die Erde angedrückt. Dabei sind die gleichen Kräfte wirksam, die auch die zwei Magneten zusammendrückt. Es sind die Auswirkungen der mehr als 86'400 Sonnen- oder Stern-Explosionen pro Tag im beobachtbaren Universum, die aus allen Richtungen des Universums einen riesigen Druck auf die Erde, sowie auf alle Gegenstände auf der Erde, ausüben.

Diese Erkenntnisse zeigen, dass die neue, erfolgreiche Gravitationsforschung mit der neuen Magnetismus-Forschung im Labor begonnen hat.

Siehe auch:

Kontaktadresse: